Wir im Verein PROMENZ möchten gemeinsam mit Dir und Deinen Angehörigen die Lebensqualität bei Demenz, Alzheimer oder anderen Formen der Vergesslichkeit verbessern.
Wer wir sind
PROMENZ ist eine Initiative von und für Menschen mit Vergesslichkeit und deren Angehörige - gegründet von Reingard Lange 2015. Gemeinsam mit Monika Kripp hat sie die ersten unterstützten Selbsthilfegruppen organisiert. Mit der Zeit sind wir gewachsen und 2017 entstand der gemeinnützige Verein PROMENZ. Mittlerweile sind wir ein Bundes-Selbsthilfeverband zur Förderung der unterstützten Selbsthilfe im Demenzbereich und setzen uns für das Recht auf Selbsthilfe für Betroffene und Angehörige ein. Dabei unterstützen uns Organisationen wie die Caritas, die Caritas Socialis, MAS, die Aktion Demenz und der SDHF - Soziale Dienste Hartberg-Fürstenfeld mit einer Mitgliedschaft.
Geschäftsführung
Raphael Schönborn
Obfrau
Reingard Lange
Kassiererin
Petra Fischbacher
Office Management
Koordination Betroffenengruppe 1130 Wien
Mark Eichhorn
Leiterin Angehörigengruppe 1130 Wien
Brigitte Juraszovich
Koordinatorin Betroffenengruppe 1030 Wien
Marianne Buchegger
Koordinatorin Betroffenengruppe Klosterneuburg
Klaudia Dworzak
Gut vernetzt
Wir als als Verein sind Mitglied der Koordinierungsgruppe der Österr. Demenzstrategie, der Koordinierungsgruppe und Plattform Demenzfreundliches Wien, fast aller Demenzfreundlichen Bezirke, des ACHTSAMER 8. und der „Infoplattform Pflege“ des BMSGPK. Außerdem sind wir beim Projekt SoKuL-Erzählen über Sorgekulturen und beim FEMtech beteiligt..
Förderer willkommen
Wir im Verein PROMENZ bekommen zwar öffentliche Förderungen, arbeiten aber zum Großteil ehrenamtlich und sind auf Spenden angewiesen. Sie helfen unsere Treffen, Workshops, Veranstaltungen und Ausflüge zu organisieren und finanzieren. Danke.
So erreichst Du uns
Bei Fragen oder Interesse an unseren Gruppen, kannst Du uns entweder eine Mail an info@promenz.at schreiben oder Du rufst uns einfach unter 0664 525 33 00 an.
Koorperationspartner & Förderer